Plauderecke

Empfohlene Impfungen für 1. Mal Costa Rica?

 von tiziano , 04.06.2018 15:04

Hallöle!

ich trete dieses Jahr zum 1. Mal eine Reise nach Zentralamerika an... um genau zu sein, geht es für mich nach Costa Rica. Da es für mich wie gesagt das 1. Mal sein wird, bin ich jetzt schon mega aufgeregt und überlege ständig, ob ich nicht doch noch was vergessen habe. Um die notwendigen Impfungen habe ich mich natürlich sofort gekümmert, dennoch würde ich hier doch gerne auf Nummer sicher gehen. Entsprechend fände ich es mega cool, wenn mir vielleicht jemand noch ein paar Empfehlungen aussprechen könnte, gegen was man sich vorsichtshalber alles impfen sollte, wenn man eine Reise nach Zentral- bzw. Südamerika antritt. Bisher bekannt sind mir das Vorkommen von Hepatitis A & B und Tetanus und je nachdem wo man sich genau aufhält, auch Fälle von Tollwut, sowie Typhus. Falls euch weitere Krankheiten in den Sinn kommen sollten, gegen die man sich sicherheitshalber doch lieber impfen sollte, nur raus damit - mich würde es freuen :)

Liebe Grüße

tiziano
Beiträge: 32
Registriert am: 19.12.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Empfohlene Impfungen für 1. Mal Costa Rica? tiziano 04.06.2018
RE: Empfohlene Impfungen für 1. Mal Costa Rica? Kermilo 18.11.2018
RE: Empfohlene Impfungen für 1. Mal Costa Rica? Moratte57 26.11.2018
RE: Empfohlene Impfungen für 1. Mal Costa Rica? Kermilo 02.12.2018
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de