War schon jemand in Frankreich angeln?

#1 von RTheiss , 31.07.2015 14:01

Hallo, wir wollen dieses Jahr nach Frankreich in den Urlaub fahren und ich möchte natürlich dort auch angeln gehen. Hat da jemand ein paar Tipps für mich?

RTheiss  
RTheiss
Beiträge: 4
Registriert am: 21.07.2015


RE: War schon jemand in Frankreich angeln?

#2 von Lischen , 31.07.2015 20:14

Ja, ich bin ein paar mal an der Rhone gewesen und es ist dort ein sehr spannendes Angeln, da dort auch Welse mit 1,5 Metern nicht wirklich selten sind. Un dieses Jahr fahre ich erst mit meinen Eltern zusammen eine Woche über die Rhone, da wir über http://www.schiffs-urlaub.de/reederei/a-rosa/ sehr günstig was bekommen haben und dann auch mal etwas mehr sehen können und danach bleibe ich noch eine Woche mit meinem Vater zusammen dort zum Angeln. Es gibt dort sehr bekannte Seen in denen riesige Karpfen bekannt sind und da ist mein Ziel mal einen über 40 Pfund auf die Schuppen zu legen.


Lischen  
Lischen
Beiträge: 3
Registriert am: 31.07.2015

zuletzt bearbeitet 31.07.2015 | Top

RE: War schon jemand in Frankreich angeln?

#3 von Bibo88 , 31.07.2015 21:18

Das Rhonedelta lohnt sich wirklich, aber auch die Atlantikküste ist sehr aufregend.


Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen,
und andere glücklich machen.

Bibo88  
Bibo88
Beiträge: 4
Registriert am: 31.07.2015


RE: War schon jemand in Frankreich angeln?

#4 von MissTina , 20.08.2015 21:29

Ich fahre auch gerne an die Rhone oder sogar an die Saine um dort auf Waller zu fischen, habe mitten in Paris schon 178cm am Band gehabt :D

MissTina  
MissTina
Beiträge: 4
Registriert am: 20.08.2015


RE: War schon jemand in Frankreich angeln?

#5 von RiaHi , 09.09.2015 22:10

Ich bin einige Male dort gewesen, weil die dort riesige Seen haben mit genau so riesigen Karpfen. Die Gewässer sind sehr schwierig, aber wenn man etwas fängt, dann auch fast immer jenseits der 30 Pfund Marke

RiaHi  
RiaHi
Beiträge: 3
Registriert am: 09.09.2015


RE: War schon jemand in Frankreich angeln?

#6 von Maik , 29.03.2016 16:26

Habe gerade einen Youtubefilm über Welsangeln mitten in Paris gesehen und ich denke, dass ich das wohl auch mal ausprobieren möchte :D

Maik  
Maik
Beiträge: 3
Registriert am: 29.03.2016


RE: War schon jemand in Frankreich angeln?

#7 von Eichmann , 30.05.2016 16:10

Ja, ich habe mit einem Freund mitten in Paris an der Saine Welse gefangen :D Ein Bekannter von ihm macht das auch und der postet seine Videos dazu auf Youtube.

Eichmann  
Eichmann
Beiträge: 3
Registriert am: 30.05.2016


RE: War schon jemand in Frankreich angeln?

#8 von Mobyzick , 07.12.2016 16:50

An der Seine in Paris würde ich auch mal zu gerne Angeln gehen. Hast du evtl. einen Link zu seinem Kanal? :)

Mobyzick  
Mobyzick
Beiträge: 60
Registriert am: 25.11.2016


RE: War schon jemand in Frankreich angeln?

#9 von GuentherBoehm , 04.02.2017 09:36

Ja, ich war auch schon das eine oder andere Mal in Frankreich angeln. Besonders gut hat es mir persönlich dabei vor allem in der Bretagne gefallen, wo man vor bzw. nach dem Angeln auch noch sehr viel Kultur etc. erleben kann.

Über die Gegend an sich kannst du dich ja bei Interesse mal online unter http://www.urlaubs-guide.at/reiseziele/f...n-der-bretagne/ genauer informieren.

GuentherBoehm  
GuentherBoehm
Beiträge: 22
Registriert am: 24.05.2016


RE: War schon jemand in Frankreich angeln?

#10 von Kermilo , 13.05.2019 08:21

Ich noch nicht.
Wüsste auch ehrlich gesagt nicht wo man da so schnell auch einen See oder Ort finden kann wo man angeln kann. Muss man sich vorher echt mit befassen.

In meinem Fall ist es so, dass ich gerade auch nach einer Reise suche, einfach mal zur Entspannung und so.
Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung von Urlaub.

Ich persönlich habe mich im Reisemagazin von https://reisemagazin-online.com/karibik/ schlau gemacht und habe auch super gute Infos bekommen, zu den verschiedensten Reisezielen.
Zu Frankreich kann man sich da auch recht gut informieren. muss man einfach die Suche nutzen.

Kermilo  
Kermilo
Beiträge: 128
Registriert am: 25.09.2018


   

Fährt jemand in den Angelurlaub?
Wohin mit der Ausrüstung?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de