Kochidee: die Cajun Küche

#1 von anglerlatein92 , 24.03.2015 16:56

Grüße ins Forum,

seid ihr vielleicht auf der Suche nach einer neuen Inspiration wenn es ums Thema Fisch zubereiten geht?
Forelle Blau kennt man ja mittlerweile ;) Und Fischeintopf oder simpel gebratener Fisch hat sich irgendwann ja auch erledigt.
Die Küche der Cajun ist gekennzeichnet durch den französischen Einfluß der Einwanderer in Lousiana.
Neben den französischen Küche wird die Cajun Küche auch durch deutsche, afrikanische und italienische Gewürze beeinflußt.
Ein klassisches Rezept ist beispielsweise Gumbo.
Man kann aber eigentlich jeden Fisch nach Cajun Art zubereiten. Wichtig ist vor allem eine authentische Gewürzmischung,
Ich verwende zum Beispiel diese hier: https://vom-achterhof.de/gewuerzmischung...gewuerzmischung.
Einfach den Fisch mit geschmolzener Butter begiessen, mit Cajun Würze einreiben und dann auf den Grill geben.
Ein exotischer Gaumenschmauss!

anglerlatein92  
anglerlatein92
Beiträge: 7
Registriert am: 08.01.2015


RE: Kochidee: die Cajun Küche

#2 von angelemou , 20.04.2015 12:52

Hört sich sehr lecker an. Muss ich mal probieren.

angelemou  
angelemou
Beiträge: 39
Registriert am: 08.10.2013


RE: Kochidee: die Cajun Küche

#3 von anglermann1 , 27.05.2016 12:00

Super Sache! Mir hat neulich jemand empfohlen Fisch zu dörren.. kennt sich jemand damit aus? Habe mal geschaut, der Klarstein Dörrautomat scheint ganz gut zu sein: www.dörrautomat.de

anglermann1  
anglermann1
Beiträge: 4
Registriert am: 27.05.2016


   

Macht ihr Fotos oder Videos?
Fussballparty Gladbach?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de