Gartenteich anlegen

#1 von Kniout , 11.01.2019 14:37

Hallo Zusammen,

wir haben uns erfolgreich in den Kopf gesetzt einen Gartenteich anzulegen. Zunächst mit Pflanzen, aber es sollen auch Fische folgen. Da wir uns gar nicht auskennen, auf was wir alles Achten müssen, speziell was die Technik und Pumpen betrifft, haben wir uns auf https://www.teichpumpen.org/ etwas belesen.

Ein paar Infos konnten wir mitnehmen, aber so richtig schlau sind wir nicht geworden.

Habt Ihr Tipps, speziell auf was wir achten müssen, was für Ausstattung etc. man benötigt?

Vielen Dank und LG

Kniout  
Kniout
Beiträge: 53
Registriert am: 02.11.2018


RE: Gartenteich anlegen

#2 von madeline56 , 11.01.2019 21:58

Du musst aber auch wissen wie stark die Pumpe sein muss/ sein darf.
Zu stark und die Fische landen im Sieb, zu schwach und zu wenig Sauerstoff.


 
madeline56
Beiträge: 17
Registriert am: 29.11.2016

zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

   

Gewinnwahrscheinlichkeit Lotto
Was sind Headhunter?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de