Schlangen statt Aale auf Rügen

#1 von Madame , 20.08.2018 13:54

Am Wochenende war ich mit Göttergatten angeln auf Rügen. Wir waren auf der Suche nach Aalen, aber wir haben leider keine gefunden - nur einmal kam uns was entgegen, aber der Gatte sagt: Dass das eine Schlange gewesen sei.

Gibt es Schlangen auf Rügen, die im Wasser schwimmen? Konnte leider kein Foto machen. Kam mir aber seltsam vor.
der Ort, wo wir geangelt haben, heisst Wreechen....

Weiß jemand was?


Vor den Fischen sind alle Menschen gleich!

 
Madame
Beiträge: 35
Registriert am: 07.12.2016


RE: Schlangen statt Aale auf Rügen

#2 von AmHaken50 , 21.08.2018 11:02

Wie genau meinst du denn "kam uns was entgegen"? Klingt ja fast schon wie ein Angriff?

Prinzipiell gibt es in Deutschland natürlich Schlangen und manche leben auch direkt am oder teilweise im Wasser. Meines Wissens nach gehört die Ringelnatter dazu. (Foto zur Ringelnatter)

Wenn du aber erst dachtest, es sah wie ein Aal aus, vielleicht war es dann auch eine Blindschleiche? (Infos dazu) Die werden nicht so riesig wie die Ringelnatter und sehen etwas aaliger aus. Jedoch sind die keine typischen Wasserschlangen... manchmal halten sie sich aber trotzdem am Wasser auf, die müssen ja schließlich auch trinken.

Vielleicht kannst du durch die Fotos mehr sagen?


-Born To Fish-

 
AmHaken50
Beiträge: 38
Registriert am: 09.12.2016


RE: Schlangen statt Aale auf Rügen

#3 von Kermilo , 11.01.2019 12:55

Das hört sich wirklich komisch an.Ich würde auch sagen, dass es etwas ist was ungefährlich ist.
In meinem Fall war es auch so, dass ich meinen nächsten Camping Urlaub plane. Ich liebe es angeln zu gehen und einfach die Natur zu genießen.
Nehme dann auch meistens einige Freunde mit die auch das angeln lieben, dann macht es mehr Spaß.

Im März werden wir nach Holland fahren um dort an einem See zu angeln, wird lustig. Zudem habe ich mir bei https://www.matches21.de/sternschnuppen-...bauen/a-110695/ auch angesehen wie man ein Teleskop selbst bauen kann, auch ganz interessant.
Wollte schon immer mal eins haben aber ich bin bisher immer geizig gewesen mir eins zu kaufen, die sind teuer.

Kermilo  
Kermilo
Beiträge: 115
Registriert am: 25.09.2018


   

Wo angelt ihr am liebsten an der Ostsee?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de