Boot hat kleine Blessuren

#1 von Gerdo12 , 11.07.2018 11:12

Hiho,

die Saison läuft ganz gut für mich, aber für mein Boot nicht. Irgendwie ist mein Heimatsee gekippt, jetzt sind überall Algen am Boot, greifen das Holz an, ich weiß nicht wie lange das Boot das noch standhält. Zudem bin ich letztens über spitze Steine gefahren, die dem Boot zusätzlich zu schaffen machen. Im Winter muss ich definitiv ran. Ich will es gern selbst machen, eine Firma kann ich mir nicht leisten. Wie mach ich mein Boot bereit für die nächste Saison, Schleifen, Bepinseln, Lackieren?

Gut Fisch :D


Ist der Fisch erstmal am Haken, wird am Tisch doch keiner quaken

 
Gerdo12
Beiträge: 28
Registriert am: 07.12.2016


RE: Boot hat kleine Blessuren

#2 von Fruchtzwerg , 12.07.2018 10:58

He,

sowas kommt von sowas. Und es kommt auf die Art der Schäden an. Abgeplatzer Lack, Gelcoat oder Absplitterungen sind leicht zu beheben. Das kannst du auch selbst durch gründliches Schleifen. Neulackieren. Brauchst halt einen Bandschleifer, der auf unterschiedlichen Materialien funktioniert wie zB Metall und Kunstfaser etc.

Fast alle Schäden am Oberwasserrumpf sind mit ein bis zwei Laminatschichten aus Glasgewebe oder Glasfasermatten zu beheben. Ist dein Boot aus GFK? Das Material ist sehr genügsam und geschnitten, gesägt oder gefräst werden. No Problemo.
Im schlimmsten Fall - je nach Beschädigungsgrad - musst du die gesamte Oberfläche Gelcoat abtragen und neu auftragen.

Man sagt so Faustregel für das Reparieren eines Bootes: Pro Meter Länge Mindestaufwand von einer Woche.

Kann auch Spaß machen! Hau Beyonce rein und los gehts!

Fischgeruch zurück!


 
Fruchtzwerg
Beiträge: 29
Registriert am: 05.12.2016

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

RE: Boot hat kleine Blessuren

#3 von Kermilo , 07.12.2018 23:02

Guten Abend !

Gut, wenn das Boot bisschen was abbekommen hat dann muss man sich als Inhaber natürlich darum kümmern - wenn man weiteres Interesse hat, dass das Boot auf dem Wasser steht.

Ich zum Beispiel habe mir verschiedene Informationen gesucht als es um das Zubehör für Boote geht und bin selbstverständlich auf so viele Shops usw gestoßen.

Unter anderem habe im Shop https://www.bootszubehoer.de/bootsausrue...sdruckdaempfer/ auch richtig gute Ausrüstung gefunden.
Da sind auch die Preise recht gut und vor allem kann man sich auch bei der Qualität nicht beklagen.

Viel mache ich auch selber an meinem Boot und muss sagen, dass es noch mehr an Wert gewinnt dadurch.

Kermilo  
Kermilo
Beiträge: 115
Registriert am: 25.09.2018


   

Abend ist ausgeartet..
Was genau ist ein Fischfinder?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de