Angler-Onkel wird 70

#1 von Gerdo12 , 12.06.2018 15:49

Mein Onkel, der mir das Angeln beigebracht hat, wird im Juli 70 Jahre alt. Ich habe ihn länger nicht gesehen, dennoch besteht zwischen uns die besondere Bindung des Angelns. Ich bin ihm unglaublich dankbar dafür, dass er mich an die Materie heran geführt hat. Ich würde ihm gerne was Besonderes schenken, keine Ausrüstung, aber irgendwas mit Angel-Bezug, was meine Dankbarkeit dahingehend zum Ausdruck bringt. Hat jemand von euch sinnvolle Ideen?


Ist der Fisch erstmal am Haken, wird am Tisch doch keiner quaken

 
Gerdo12
Beiträge: 28
Registriert am: 07.12.2016


RE: Angler-Onkel wird 70

#2 von Reginchen , 13.06.2018 10:02

Hoppla Gerdo,

was für ein schöner Anlass! Verstehe ich sehr, dass du etwas Besonderes suchst. Meiner Ansicht nach wäre es aber schöner, wenn du ihm etwas schenkst, was ihr zB zusammen machen könnt!
Also nicht unbedingt einen Gegenstand. Vielleicht noch mal einen kleinen Ausflug? Muss ja nichts Aufregendes sein, ein Ausflug dorthin, wo er dir das Angeln beigebracht hat.
Da machst du einen süßen Gutschein und gestaltest den lieb: Glitzer-Makrelen, Hechtparfüm und Blubberblasenwerfer und dann hängst du ihn an so eine kleine Mini Angel: https://www.geschenkidee-sofort.de/geschenk/Mini-Angel So würde ich es zumindest machen und umgekehrt würde ich mich auch freuen, so etwas Schönes geschenkt zu bekommen.

Außerdem kannst du ihm noch eine besondere Torte schenken, denn süße Dinge mag doch jeder gern!
Zum Beispiel so eine:

 
Reginchen
Beiträge: 49
Registriert am: 29.11.2016


RE: Angler-Onkel wird 70

#3 von Kermilo , 03.12.2018 12:39

Wow, das mit der Torte finde ich super. Da kann man sich wirklich verschiedene Informationen suchen und vor allem auch im WWW recht gute Anhaltspunkte finden.
In meinem Fall war es so gewesen, dass ich für meinen Papa nach einem Angel-Geschenk gesucht habe. Der angelt schon seit etlichen Jahren und da habe ich dann einfach mal geguckt was es so alles tolles gibt.

Geholfen hat mir die Seite https://www.allesfreizeit.de/ - dort kann man sich wirklich verschiedene Ideen und Informationen suchen wenn es um das angeln geht.. Kann ich jedem empfehlen der auf dem Schlauch steht wenn es um Angel Zubehör etc geht.

Ich habe dem eine neue Rute geschenkt und auch noch allerlei Kleinkram.
Dazu auch einen kleinen Kuchen, zwar gekauft aber mit Liebe :)

Bei dir so?

Kermilo  
Kermilo
Beiträge: 83
Registriert am: 25.09.2018


   

Urlaub in Island machen
Reinigung Industrie?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de