Empfohlene Impfungen für 1. Mal Costa Rica?

#1 von tiziano , 04.06.2018 15:04

Hallöle!

ich trete dieses Jahr zum 1. Mal eine Reise nach Zentralamerika an... um genau zu sein, geht es für mich nach Costa Rica. Da es für mich wie gesagt das 1. Mal sein wird, bin ich jetzt schon mega aufgeregt und überlege ständig, ob ich nicht doch noch was vergessen habe. Um die notwendigen Impfungen habe ich mich natürlich sofort gekümmert, dennoch würde ich hier doch gerne auf Nummer sicher gehen. Entsprechend fände ich es mega cool, wenn mir vielleicht jemand noch ein paar Empfehlungen aussprechen könnte, gegen was man sich vorsichtshalber alles impfen sollte, wenn man eine Reise nach Zentral- bzw. Südamerika antritt. Bisher bekannt sind mir das Vorkommen von Hepatitis A & B und Tetanus und je nachdem wo man sich genau aufhält, auch Fälle von Tollwut, sowie Typhus. Falls euch weitere Krankheiten in den Sinn kommen sollten, gegen die man sich sicherheitshalber doch lieber impfen sollte, nur raus damit - mich würde es freuen :)

Liebe Grüße

tiziano  
tiziano

RE: Empfohlene Impfungen für 1. Mal Costa Rica?

#2 von Kermilo , 18.11.2018 22:05

Ich habe ehrlich noch nie gehört, dass man sich impfen muss wenn man nach Costa Rica reist.
Ist es wirklich so, dass es dort einige Probleme gibt oder man vorsichtig sein muss ?

Ich werde bald auch in ein fernes Land reisen mit meinen Kiddies.
Da guckt man ja auch was es zu beachten gibt.

Meine Kinder haben auf reisen meistens Durchfall und Probleme mit dem Bauch. Habe dann bei https://www.elternwissen.com/gesundheit/...rbrechen-kinder auch einige Informationen gefunden wenn es um diese Beschwerden geht.

Da kann man sich echt super Tipps finden.

Kermilo  
Kermilo

#3 von Moratte57 , 26.11.2018 11:07

Hey!

Wirklich eine sehr interessante Frage und gut, das du dich hier ausreichend im Vorfeld darüber informieren möchtest, was für Impfungen du vor dem ersten Urlaub in Costa Rica benötigst.

Mit manchen Krankheiten in solchen Ländern ist nämlich absolut nicht zu spaßen und ich würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Eventuell siehst du dir hierzu auch mal diesen Blog genauer an, da wird auch sehr intensiv auf das Thema Impfen etc. eingegangen.

Moratte57  
Moratte57

#4 von Kermilo , 02.12.2018 20:55

Und was war ?

Kermilo  
Kermilo

Grillen
Kann eine aufgewärmte Liebe gut gehen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de