Rollladen per Zeitschaltur

#1 von blecky , 01.02.2018 12:01

Tag zusammen!
Ich hoffe, euch geht's allen gut :)

Ich wollte mal etwas zum Thema Rollladen fragen und hoffe, dass hier jemand Ahnung von der Thematik hat.
Und zwar haben wir ein paar Wohnungen in unserer Straße, die anscheinend per Zeitschaltuhr die Rollladen hoch und runterfahren und ich würde so etwas auch gern bei mir installieren.
Aktuell haben wir bereits automatische Gurtwickler installiert und ich würde gern wissen, worin da der Unterschied liegt bzw. was notwendig ist, damit man diese mit einer Zeitschaltuhr aufstocken kann?
Muss man hierzu ein ganz neues System installieren? Gedacht hätte ich an etwas simples wie dieses hier: https://www.rolladenbau-mingo.de/rollade...konsum-sd-astro

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig dazu sagen könnte.

Gruß

blecky  
blecky
Beiträge: 60
Registriert am: 25.10.2012


RE: Rollladen per Zeitschaltur

#2 von gluii66 , 31.07.2018 13:16

Hi! Ich wollte sagen dass ich ein riesen Fan von Systemen aller Art bin.
Im Moment schaue ich mir echt gern die Seite http://werkzeugbau-und-formenbau.de/ an.
Ich hoffe, dass ich dich nicht störe.

gluii66  
gluii66
Beiträge: 81
Registriert am: 26.02.2018


RE: Rollladen per Zeitschaltur

#3 von Sportas8 , 06.03.2019 09:59

Hallo :)

Was war bei dir, hast du dich da informiert ?
Wir zum Beispiel haben nach neuen Rollladen gesucht und haben da auch unterschiedliche Informationen gefunden.
Man muss sich da einfach nur einen Anbieter suchen der seriös ist und einem auch helfen kann.
Wir haben auch nach einem motor gesucht weil unserer schnell den Geist aufgegeben hat.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden was er da machen will.

Ich finde Rollladen um einiges besser und vor allem die welche man einstellen kann, lohnen sich auf jeden Fall.

Sportas8  
Sportas8
Beiträge: 115
Registriert am: 17.09.2018


   

Suche spezielles Handy...
Suche Tipps um Nichtraucher zu werden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de