Brüchige Fingernägel

#1 von blecky , 21.08.2017 13:28

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit brüchigen Fingernägeln hat?
Seit ca. 5 Monaten habe ich das Problem, dass mir bei den kleinsten "Unfällen" ständig meine Fingernägel einreißen und sich dann entzünden.
Sowas hatte ich früher nicht! Es gibt Tage und Wochen, da sind mehr als die Hälfte meiner Fingerkuppen mit Pflastern übersäht und ich seh aus wie ein American Football Spieler ^^

Auf http://xn--aminosure-02a.org/haut-haare/ hab ich gelesene, dass Aminosäuren sehr gut helfen sollen. Eigentlich ernähre ich mich relativ eiweißreich, sodass ich genügend Aminosäuren zu mir nehmen müsste.
Dennoch frage ich mich, ob eine entsprechende Supplementation evtl. sinnvoll ist?

Meine Freunde haben mir unter anderem noch zu Zink und Magnesium geraten, da diese beiden Mineralstoffe ebenfalls gut für Haut, Haar und Nägel sind.

Ich freue mich über Tipps!

blecky  
blecky
Beiträge: 60
Registriert am: 25.10.2012


RE: Brüchige Fingernägel

#2 von angelemou , 08.09.2017 18:27

Ohh ja damit kämpfe ich auch.. Hast du vllt schon Erfahrungen sammeln können?

angelemou  
angelemou
Beiträge: 39
Registriert am: 08.10.2013


RE: Brüchige Fingernägel

#3 von Kermilo , 08.11.2018 18:34

Hallo :)

Nägel sind so ein Thema.. meine Nägel spielen verrückt und manchmal brechen die auch ab.
Da muss man dann einfach die passende Pflege finden und sich auch mal beim Fachmann beraten lassen.

Zudem ist auch meine Haut etwas komisch.. also ich meine es gibt da echt auch viele Produkte die man verwenden kann.
Hatte mich auch schlau gemacht und dabei https://www.shop-strese.de/hersteller/valmont/ gefunden.
Der Hersteller hat echt super Produkte und die wirken auch perfekt an meiner Haut als Pflege.

Wie sieht es bei dir aus ?

Kermilo  
Kermilo
Beiträge: 83
Registriert am: 25.09.2018


   

Neues Auto - auch neue Versicherung?
Unternehmensgründung - Finanzierungsfragen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de