LED Lampen

#1 von tiziano , 21.11.2016 16:36

Hallo Leute,

wie findet ihr die LED Technik? Ich dachte immer, dass LED Lampen viel teurer seien als "normale" Glühbirnen, aber jetzt bin ich mir doch nicht so sicher. Ich bin nämlich auf diese Seite gestoßen und die Preise sind meiner Meinung nach sehr niedrig. Das hätte ich überhaupt gar nicht gedacht!

ich hatte auch immer gedacht, dass LED Licht so kalt ist, aber heutzutage gibt es ja auch gelbliches Licht für LED Lampen. Außerdem halten LED Lampen viel länger und verursachen viel weniger Energiekosten. Man kann angeblich bis zu 90% der Kosten sparen. Das finde ich echt klasse!

Ich glaub ich werde mein ganzes Haus mit LED Lampen ausstatten. Bin ein richtiger Fan geworden =)

tiziano  
tiziano
Beiträge: 32
Registriert am: 19.12.2012


RE: LED Lampen

#2 von EMU81 , 23.11.2016 10:41

Alo wir haben bei unser letzten Umzug vor vier Jahren alle Lampen im HAus ausgetauscht und sind wir auf LED umgestiegen. Nie bereut! ;)

EMU81  
EMU81
Beiträge: 5
Registriert am: 23.11.2016


RE: LED Lampen

#3 von tiziano , 23.11.2016 11:03

Zitat von EMU81 im Beitrag #2
Alo wir haben bei unser letzten Umzug vor vier Jahren alle Lampen im HAus ausgetauscht und sind wir auf LED umgestiegen. Nie bereut! ;)


Krass, finde ich total gut. Auch für die Umwelt perfekt, oder?

tiziano  
tiziano
Beiträge: 32
Registriert am: 19.12.2012


RE: LED Lampen

#4 von Biomade , 28.11.2016 13:56

Ich finde eh das Licht das von LED Lampen abgegeben wird, "besser". Es ist nicht mehr so gelblich finde ich.

Biomade  
Biomade
Beiträge: 26
Registriert am: 25.11.2016


RE: LED Lampen

#5 von Mobyzick , 30.11.2016 10:08

Ich kaufe eigentlich immer Energiesparlampen im Baumarkt. So ist unsere Wohnung ausgestattet worden.

Mobyzick  
Mobyzick
Beiträge: 60
Registriert am: 25.11.2016


RE: LED Lampen

#6 von angelemou , 30.11.2016 12:00

Ich kaufe die auch immer beim Baumarkt. Da sind die viel viel günstiger. Aber aufpassen, bei mir war 'weißes' Licht schon ziemlich warm!

angelemou  
angelemou
Beiträge: 41
Registriert am: 08.10.2013


RE: LED Lampen

#7 von Bison , 26.12.2016 08:48

Ich glaube irgendwie nicht, dass man Energiesparlampen wirklich in der Stromrechnung merkt ...


Schlecht steht es um den Schüler, der seinen Meister nicht überflügelt.« (Leonardo da Vinci)

 
Bison
Beiträge: 16
Registriert am: 19.12.2016


RE: LED Lampen

#8 von Kermilo , 11.12.2018 20:13

LEDs sind im Haushalt wirklich beliebt. Wenn man alle austauscht dann kann man auch sparen, dann muss man aber auch etwas Geld in die Hand nehmen.
Vielleicht muss man sich da auch paar Informationen suchen und vor allem auch einmal beraten lassen denn es gibt auch verschiedene LEDs die man sich ansehen kann.

Ich habe auch für meine Freizeit eine LED Lampe bei PhoenixDeal gefunden. Die nutze ich gerne wenn ich draußen am arbeiten bin und gutes Licht brauche.

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon irgendwie Erfolge gefunden ? Ich meine, meiner Meinung nach lohnt es sich.
Da muss man sich halt selbst ein Bild von machen.

Kermilo  
Kermilo
Beiträge: 115
Registriert am: 25.09.2018


RE: LED Lampen

#9 von madeline56 , 21.12.2018 23:57

Zitat von Bison im Beitrag #7
Ich glaube irgendwie nicht, dass man Energiesparlampen wirklich in der Stromrechnung merkt ...



Das kommt darauf an wie viele Lampen man denn hat. Das Haus von Al Gore, war ja ganz berühmt für seine hunderte von Lampen.
Mit LED hätte er gut gespart und auch seinen Ruf gerettet. Leider hat er aber kein LED gehabt.
Es gibt LED in den Baumärkten und alle will ich gar nicht schlecht machen aber beim Kauf von LED sollte man auch Qualität achten.
Qualität gibt es von Isolicht, Isolicht DACH ist https://www.isolicht.com und die Schweiz hat https://www.isolicht.ch Isolicht achtet
auf Qualität in der Verarbeitung und berät beim Kauf. Das ist leider nicht so normal, viele Firmen sparen an der Beratung.


 
madeline56
Beiträge: 12
Registriert am: 29.11.2016

zuletzt bearbeitet 21.12.2018 | Top

RE: LED Lampen

#10 von Kermilo , 25.12.2018 15:37

Und was war ?

Kermilo  
Kermilo
Beiträge: 115
Registriert am: 25.09.2018


RE: LED Lampen

#11 von Sportas8 , 06.03.2019 17:50

Da ich das Thema fand, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man sehr gut darüber nachdenken sollte und sich mehr in diesem Bereich schlaumachen.
Mit LEDs kann man schon sparen und diese sind zu empfehlen, doch es gibt immer einen anderen Weg, wo man Stromkosten wirklich senken kann. Das wichtigste dabei ist, einen guten Stromanbieter zu haben und auch eine gute Stromart zu finden. Wenn man da punktet, dann muss man sich keinen Kopf darüber machen.

Persönlich habe ich mich vor kurzem für https://www.originalenergie.de/privatkun...produktdetails/ entschieden und sammelte sehr gute Erfahrung damit. LEDs und dieser 100 % Ökostrom sind eine sehr gute Kombination.
Vollkommen empfehlenswert.

Grüß!

Sportas8  
Sportas8
Beiträge: 59
Registriert am: 17.09.2018


   

Penis vergrößern
Wer von euch hat Sterbegeldversicherung?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de