Fisch Fotoalbum drucken

#1 von blecky , 14.11.2016 13:51

Wie behaltet ihr euren Fischfang im Überblick? Macht ihr sowas überhaupt?

Bisher habe ich eine Liste in einem Heft geführt mit dem Ort, wo ich den Fisch gefangen habe, den Namen und die Eigenschaften. Jetzt habe ich mir überlegt, vielleicht so eine Art Gallerie anzulegen, sowas wie ein Fotoalbum wo ich Name, Gewicht etc drunter schreiben kann.

Wir haben zuhause auch einen Drucker stehen und ich habe mir schon Fotopapier besorgt. Ich weiß aber leider nicht, wie Fotopapier freundlich mein Drucker ist und ob ich spezielle Druckerpatronen brauche? Ich habe mich schon einwenig bei https://www.druckerpatronenhandel.de/erkundigt, aber so richtig schlauer bin ich nicht geworden. Ich bin mir zu 90% sicher, dass es etwas mit dem Drucker und nicht mit den Patronen zu tun hat.

Mein Drucker ist von Canon und deren Pixma Reihe.

Freue mich auf eure Antworten :)

blecky  
blecky
Beiträge: 60
Registriert am: 25.10.2012


RE: Fisch Fotoalbum drucken

#2 von EMU81 , 23.11.2016 10:44

Ich führe keine Liste, mache aber ab und zu Fotos von den Fang. :)
Du kannst deine Bilder sammeln und dann am Ende des Jahres kannst du dir ein Fotobuch gestalten - so als Geschenk zum Wehnachten. ;) Da kannst du schön deine Bilder reinpacken und auch noch kurze Geschichte darüber schreiben.
Finde ich ganz nett.

EMU81  
EMU81
Beiträge: 5
Registriert am: 23.11.2016


RE: Fisch Fotoalbum drucken

#3 von tiziano , 23.11.2016 11:02

Ich finde die Idee super =)

tiziano  
tiziano
Beiträge: 32
Registriert am: 19.12.2012


   

Welchen Fisch esst Ihr am liebsten?
Mit einem Blog Geld verdienen - geht das?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de