Selber bauen eines Gartenhauses?

#1 von spasiba , 07.11.2016 22:32

Hallo
Für unseren garten hätte ich gerne ein kleines gartenhaus um sachen abzustellen und villeicht auch mal überdacht im garten zu sitzen. Es gibt zwar viele zu kaufen aber ich würde gerne selber eins bauen. Was könnt ihr mir da für tips geben? WOher kriege ich zB baupläne und material?

spasiba  
spasiba

RE: Selber bauen eines Gartenhauses?

#2 von pikolom , 08.11.2016 23:48

Hallo,
ich will dich erstmals fragen ob du auch genügend Zeit haben wirst und ob du auch handwerklich begabt bist? Es stimmt das man die meisten kaufen und das es auch so am leichtesten ist. Ich habe mir ein gartenhaus im Internet gekauft. Es war ein onlineanbieter den ich auf die Empfehlung eines Freundes gefunden habe. Es ist zwar viel schöner ein Gartenhaus selber zu bauen weil man es dann als Familie machen kann aber ich hatte leider keine Zeit dafür. Das Material kannst du am besten im Baumarkt kaufen oder im Sägewerk :)
LG

pikolom  
pikolom

#3 von blecky , 12.12.2016 09:53

Ich würde ohne Experten gar nichts bauen. Kennst du nicht jemanden, der sich mit sowas auskennt?

blecky  
blecky

#4 von JochenV , 22.05.2017 21:50

Da ich weiß, wo meine Grenzen sind, habe ich mir das Gartenhaus nebst dazupassendem Grillofen aufstellen lassen. Ich habe nur den Fernseher und den Kühlschrank aufgestellt, sowie die Hängematte aufgehängt. Das allerdings mit der Genauigkeit eines Beamten. Und ich habe wieder gemerkt, das man manchmal zu seinem Glück gezwungen werden muß. Meine Frau wollte die Hängematte haben, sie hat sie auch hier ausgesucht, und jetzt liege ich mit Vorliebe darin

JochenV  
JochenV

#5 von Kermilo , 25.10.2018 22:02

Selber bauen ist echt hart, da muss man sich Zeit nehmen und seine Nerven irgendwie im Griff behalten.
Ich selber habe mir verschiedene Informationen gesucht und muss auch sagen, dass wir es am Ende dann gelassen haben. Es hat sich für uns nicht gelohnt selber zu bauen, aus dem Grund haben wir gekauft.

Wir machen aber ganz viele andere Sachen im Garten selber.
Dafür haben wir auch die passenden Sicherheitsschuhe online finden können.
Die kann ich jedem auch wirklich zur Sicherheit empfehlen.

Wie sieht es aus bei euch ?

Kermilo  
Kermilo

#6 von Joshua , 26.10.2018 15:22

Danke für diese Information! Ich hoffe, dass sie überprüft werden und nützlich sein werden!

Joshua  
Joshua

#7 von Genk , 23.01.2019 00:10

Wenn du schon dabei bist ein Gartenhaus machen zu lassen, sollst du auch etwas um dem Gartenhaus machen, also ein kleiner Weg oder was Ähnliches, damit kein Unkraut auf dem Gartenhaus wächst. Solche Begrenzungen kannst du auch ganz leicht bei dem online Shop von grasscalm finden, da habe ich meine Beetbegrenzungbestellt und habe ein Top Preis dazu bekommen.

Sie haben nicht nur Begrenzungen, sondern auch Mähkanten und vieles mehr, ich bin mir sicher, dass sie auch eine tolle Lösung für dein Gartenhaus haben werden.

Viel Glück

Genk  
Genk

#8 von Sportas8 , 02.03.2019 00:47

Kann man natürlich machen aber ich sehe es so, dass man auch wirklich etwas Ahnung davon haben muss wenn man ein Gartenhaus bauen will. Man muss das passende Material kaufen, man muss das Haus aufstellen und was nicht alles noch.
Jedenfalls habe ich mich dann auch umgesehen und habe dabei auch im Web echt schöne gartentore aus polen gefunden. Wir haben uns sowieso ein Gartentor zulegen wollen, aus dem Grund hat das Timing auch gepasst :)

Aber jeder muss schauen was er bei sich im Garten haben will. Das Gartenhaus haben wir jedenfalls schon so fertig gekauft.
Wie sieht es denn bei dir aus, kamst du irgendwie zurecht ?

Ich würde gerne mal eine kleine Rückmeldung haben wollen.

Sportas8  
Sportas8

Wie funktioniert das mit den Steuerklassen?
Druckerpatronen günstig und hochqualitativ kaufen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de