Gibt es die KfW Förderung auch im Geschäftsbereich?

#1 von Nachtschwaermerin , 26.07.2016 08:36

Wir wollen sanieren und haben uns gedacht, dass wir dann auch gleich energetisch sinnvoll sanieren könne un ich weiß, dass man im privaten Bereich auch KfW Förderungen bekommt und frage ist deswegen ob es auch im geschäftlichen Bereich so etwas gibt?

Nachtschwaermerin  
Nachtschwaermerin

RE: Gibt es die KfW Förderung auch im Geschäftsbereich?

#2 von DenniE , 31.07.2016 14:56

Ich denke ja, die müssten dann wahrscheinlich nur andere Auflagen erfüllen.

DenniE  
DenniE

#3 von FranziskaE , 31.07.2016 18:12

KfW Förderprogramme zur Energieeffizienz
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) unterhält mit dem KfW-Energieeffizienzprogramm ein eigenes Förderprogramm für die Verbesserung der Energieeffizienz von Unternehmen. Das Programm ist unterteilt in die Förderung von Produktionsanlagen bzw. –prozessen und energieeffizientes Bauen und Sanieren.

Bei beiden Programmen handelt es sich um einen geförderten Kredit mit langen Laufzeiten und niedrigen Zinssätzen. Die Kredite des KfW-Energieeffizienzprogrammes ermöglichen auch teure Investitionen in energiesparende Anlagen zu sehr günstigen Konditionen mit einem Effektivzinssatz ab nur 1,00 Prozent.

Weitere Informationen findest du bei http://www.energieberatung.org/foerderprogramme/kfw/

FranziskaE  
FranziskaE

#4 von GuentherBoehm , 11.08.2016 13:38

Hello!

Schau dich doch am besten mal auf dieser Seite um, dort findest du sehr viele passende Artikel rund um das Thema Unternehmensführung, Unternehmensgründung etc.

Habe hier schon mehrfach interessante Fakten und Tipps gelesen, die ich auch in meinem beruflichen Alltag umsetzen konnte.

GuentherBoehm  
GuentherBoehm

Wer von euch spielt Automatenspiele
Gibt es KfW Förderungen auch im Industriebereich?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de