Suche Tipps um Nichtraucher zu werden

#1 von JanFre , 19.07.2016 00:31

Ich möchte gerne aufhören zu rauchen, aber ich habe noch nicht "meinen" Weg gefunden. Wie habt ihr aufgehört?

JanFre  
JanFre

RE: Suche Tipps um Nichtraucher zu werden

#2 von JürgenK , 19.07.2016 23:20

Ich weiß nicht ob sie dir helfen kann, weil ich Nichtraucher bin, aber ich habe eine Test gefunden https://www.handyflash.de/blog/android/a...traucher-coach/ und die haben dort die App "Der Nichtraucher Coach" getestet. Die hat zwar nicht so toll abgeschnitten, aber ein bisschen Motivation könnte sie dir schon geben.

JürgenK  
JürgenK

#3 von gluii66 , 26.02.2018 18:04

Ich weiss ja nicht wie konsequent du bist.
Ich habe es mal so probiert, dass ich nur noch zwischendurch Räuchermischungen rauche .
Das hat auch ganz gut funktioniert mittlerweile bin ich schon 5 Monate rauchfrei. Vielleicht hilft es dir ja auch.

gluii66  
gluii66

#4 von Fruchtzwerg , 27.02.2018 13:26

Vielleicht, wenn du dir ein Hobby suchst... zB Angeln? :D

Fruchtzwerg

#5 von LuciaVollstedt , 05.03.2018 08:25

Ja, ich kann auch nur jedem raten so schnell
wie möglich mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe auch schon
vom rauchen die verschiedensten Symptome gehabt, bis hin zu Akne und trockene Haut.

LuciaVollstedt  
LuciaVollstedt

#6 von Kermilo , 06.11.2018 15:43

Jeder muss für sich schauen, dass er die passende Methode für sich findet.
Ich selber habe auch jahrelang geraucht aber habe mir dann die Alternative des dampfen gefunden.
Dadurch habe ich dann auch aufgehört zu rauchen.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich finde das dampfen super.
Fühle mich besser aber kann auch viele leckere Aromen ausprobieren.
Zum Beispiel habe ich diese Seite gefunden wo ich bei Menge liquids gefunden habe.
Die Preise stimmen aber auch die Qualität :) Dampfen ist auch günstiger als wenn man rauchen würde.
Das ist auch ein Vorteil.

Bist du denn am dampfen ?
Welche Maschine hast du ?

Kermilo  
Kermilo

zuletzt bearbeitet 06.11.2018 | Top

#7 von darkk , 14.01.2019 09:47

Wenn man Nichtraucher werden will dann muss man schauen, dass man mit Disziplin an die Sache geht.
Ich meine wenn man schon aufhören will dann muss es auch im Kopf klick machen.

In meinem Fall war es so, dass ich mich auch im Web umgesehen habe weil ich nach einer Alternative gesucht habe und habe dann https://www.e-rauchen-wahrheiten.de/e-shisha-test/ gefunden. Die E-Zigarette bzw die E-Shisha gefällt mir weil man auch mit den Aromen variieren kann und auch so schädlich ist sie nicht.

Dadurch bin ich auch von der "echten" Zigarette weg gekommen.

Hast du den Sprung denn geschafft ?

Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

darkk

#8 von Sportas8 , 05.03.2019 13:48

Lieben Gruß an dich :)

Hast du es denn geschafft ?
Ich meine, wenn man wirklich aufhören will zu rauchen dann muss man in erster Linie den Willen dazu haben.
Ich zum Beispiel habe mir verschiedene Informationen gesucht und habe auch echt einige Mittelchen gefunden die helfen sollen aufzuhören.

-Pflaster
-Spray
-Kaugummis

Das habe ich ausprobiert und muss sagen, dass mir nichts geholfen hat.
Deshalb habe ich mir eine Alternative zum Rauchen gesucht und habe die E-Zigaretten für mich entdeckt.
Habe auch durch diese aufhören können :) Zudem kann man sich immer abwechseln mit den Liquids, da gibt es ja viele verschiedene Aromen die man sich suchen kann. Bei https://www.rauchershop.eu/selbstmischen/aromen/ habe ich mir zum Beispiel unterschiedliche Informationen zu Aromen gesucht und auch super gute gefunden.

Kann dir nur empfehlen, dass du dir auch einen Ersatz suchst. Das erleichtert einiges.

Sportas8  
Sportas8

Rollladen per Zeitschaltur
Wie funktioniert das mit den Steuerklassen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de