Neues Auto - auch neue Versicherung?

#1 von seppl , 03.06.2016 12:03

Hallo, ich werde mir im Juni ein neues Auto zulegen, das alte ist einfach auf, da muss was neues her!

Jetzt meine Frage, würdet ihr dann auch eine neue Kfz Versicherung abschließen oder einfach bei der alten Versicherung das neue Auto anmelden?
Hat eigentlich schonmal jemand einen Vergleich im Internet bei so einem Portal gemacht? http://autoversicherung-kosten.de/autoversicherung-wechseln/ Man scheint ja Geld sparen zu können.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!
Viele Grüße
Seppl

seppl  
seppl

RE: Neues Auto - auch neue Versicherung?

#2 von Diane , 06.05.2018 15:25

Hallo!
Meiner Meinung nach macht es bei einem neuen Auto schon Sinn, mehrere Versicherungen miteinander zu vergleichen. Teilweise kann man dadurch eine Menge Geld sparen. Mittlerweile benötigt man zum Auto anmelden nur noch eine eVB Nummer.Damit erhält man die elektronische Versicherungsbestätigung sofort per E-Mail oder SMS und kann das Auto sofort anmelden. Ich finde das sehr praktisch, denn somit hat man keine langen Wartezeiten.

Diane  
Diane

#3 von Zembi , 15.05.2018 12:57

Ich denke, es ist ein wirklich attraktives Angebot

Zembi  
Zembi

#4 von gluii66 , 07.08.2018 16:44

Ich würde es einfach halten wie mit der Krankenversicherung. Die schließt du ja auch nur neu ab, wenn du dadurch Geld sparst oder mehr Leistungen erhälst. So würde ich es damit auch halten.

gluii66  
gluii66

#5 von Erwin , 08.08.2018 18:14

Danke für diese Tipps, sie werden mir sicherlich sehr hilfreich sein, denn ich habe auch nach Antworten auf solche Fragen gesucht

Erwin  
Erwin

#6 von Kermilo , 30.10.2018 19:58

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du dich für eine Versicherung entschlossen ?
Ich für meinen Teil habe mir so einige Informationen gesucht wenn es um eine Versicherung für das Rad geht.

Unter anderem habe ich mir auch die freeyou Fahrraddiebstahlversicherung angesehen.
Da gibt es sehr gute Leistungen und auch der Preis ist dort sehr gut.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Wenn man nach einer Versicherung sucht dann sollte man am besten schauen das man sich einen Vergleich anschaut - so erhält man verschiedene Informationen und kann sich auch leichter entscheiden.

Kermilo  
Kermilo

#7 von gluii66 , 08.11.2018 21:21

Schau doch einfach mal bei https://www.auto-versicherung-vergleich....ummer/generali/. Die haben super Angebote und Tarife!

gluii66  
gluii66

Reise geplant :)
Brüchige Fingernägel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de