Guter Wein zu Fisch?

#1 von blecky , 11.04.2016 09:30

Hallo zusammen,

was für einen Wein trinkt ihr denn gerne zu Fisch?
Ich persönlich mag ja grundsätzlich die italienischen Weine sehr gerne.
Mir fällt da beispielsweise das Friaul ein.
Aus der Gegend kommen, zumindest meinem gaumen nach, die besten Weißweine
aus Italien. Ich halte es nämlich bei Wein zum Essen meist klassisch. Rotwein gerne zu geschmortem Fleisch oder auch einer lange köchelnden
Tomatensauce, guter frischer Fisch braucht aber einen etwas leichteren Gegen- und Mitspieler,
deswegen greife ich dann gerne zu einem Pinot Grigio oder Friulano. Ein fruchtiger Rose darf es auch mal sein.

Wie seht ihr das? Auch eher traditionalistisch unterwegs oder seid ihr experimenteller aufgestellt?

Grüße ins Forum

blecky  
blecky
Beiträge: 60
Registriert am: 25.10.2012


RE: Guter Wein zu Fisch?

#2 von seppl , 28.04.2016 15:14

Wenn dann trinke ich einen Weißwein zum Fusch. Das liegt aber auch daran, dass ich keinen Rotwein mag.

seppl  
seppl
Beiträge: 7
Registriert am: 28.04.2016


RE: Guter Wein zu Fisch?

#3 von Moratte57 , 04.08.2018 13:52

Hey!

Ich trinke auch wirklich sehr gerne ab und zu mal ein richtig gutes Glas Wein zum Fisch.

Welcher das sein mag, hängt aber unter anderem auch vom gewählten Fisch bzw. dem ganzen Gericht ab. Sehr gerne trinke ich zum Beispiel den Barbaresco Wein. Wenn du möchtest und Interesse hast, kannst du ja unter Anderem mal dort online vorbeischauen und dich dann entscheiden, ob das für dich auch tatsächlich ein guter Wein ist.

Lieben Gruß

Moratte57  
Moratte57
Beiträge: 34
Registriert am: 10.11.2017


RE: Guter Wein zu Fisch?

#4 von Erwin , 08.08.2018 18:14

Es scheint mir, dass es am besten ist, halbtrockene rote Fische zu trinken

Erwin  
Erwin
Beiträge: 4
Registriert am: 08.08.2018


   

Potenzmittel
Qualitätsunterschiede bei Einkochautomaten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de