Fliegenrolle - worauf achten beim Kauf?

#1 von stone , 08.04.2016 22:34

Hallo Leute

Bitte nicht lachen, ich bin neu im Geschäft und möchte euch fragen worauf man achten muss bei einem Einkauf einer Fliegenrolle? Einiges habe ich schon online gelesen aber ich brauche noch einige Infos bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Ich bin nicht abgeneigt einige Online-Artikel über dieses Thema durchzulesen, so wenn ihr etwas habt was eurer Meinung nach für mich nützlich wäre, nichts wie her damit.

Jürgen

stone  
stone

RE: Fliegenrolle - worauf achten beim Kauf?

#2 von janatidus , 09.04.2016 17:56

Hallo

Wie bei allem was du online kaufst, gehen Qualität und Preis Hand in Hand. Ganz besonders gilt das für den Kauf einer Fliegenrolle. Bei der Wahl der Fliegenrolle muss man aber auch auf die Wahl der Fliegenrute achten denn Fliegenrolle und Fliegenrute sind eine Einheit. Falls du Forellen fangen möchtest dann brauchst du nicht zwingend eine teure Fliegenrolle denn hier wird meist über die Hand gedrillt.

Falls du aber Großfische fangen möchtest dann musst du auf die Leistung der Bremseinheit achten und eine zuverlässige Fliegenrolle kaufen. Es gibt noch mehr worauf du achten musst und am besten informierst du dich hier http://www.flyfishingeurope-shop.de/fliegenrollen.html gründlich über alles was dich interessieren könnte.

Aber im Großen und Ganzen musst du bei der Auswahl von Fliegenrollen auf Qualität, Funktionalität und dem besten Preis-/Leistungsverhältnis achten.

LG

Janatidus :)

janatidus  
janatidus

zuletzt bearbeitet 09.04.2016 | Top

#3 von Goldfisch , 01.06.2016 19:16

Ich habe jetzt ein Video gesehen und dort haben sie auf Welse mit der Fliegenrute gefischt. Das scheint ganz schön spannend zu sein.

Goldfisch  
Goldfisch

#4 von junger , 20.12.2016 22:59