Vorbereitungen zu einer Kanutour in Schweden

#1 von UtaSch , 01.03.2016 10:00

Wir haben dieses Jahr vor eine Kanutour in Schweden zu machen. Den Anbieter haben wir schon, aber wir sind jetzt am überlegen, was wir am besten mitnehmen um zum Bsp. unsere Sachen vorm Wetter zu schützen.

UtaSch  
UtaSch
Beiträge: 4
Registriert am: 01.03.2016


RE: Vorbereitungen zu einer Kanutour in Schweden

#2 von Fischfrau , 30.03.2016 22:40

Nehmt wirklich gute Rucksäcke mit und in den Innenraum würde ich eine große Plastiktüte stecken und dann erst die Klamotten da rein. Habe dazu euch einen tollen Ratgeber, der sehr gut beschreibt, auf was man beim Kauf achten sollte http://www.wanderschuhe-test.net/ist-ein...ekkingrucksack/ .

Fischfrau  
Fischfrau
Beiträge: 3
Registriert am: 30.03.2016


RE: Vorbereitungen zu einer Kanutour in Schweden

#3 von Dommi , 31.03.2016 04:32

Es gibt bei http://www.liebl.de/ so Beutel mit Reißverschluss und die sind sehr zu empfehlen. Wenn ich angeln gehe und vor allem, wenn ich mit dem Boot unterwegs bin, dann packe ich da alles rein, was nicht nass werden soll.

Dommi  
Dommi
Beiträge: 3
Registriert am: 31.03.2016


RE: Vorbereitungen zu einer Kanutour in Schweden

#4 von samim , 18.06.2018 10:32

Wir haben auch eine Paddeltour in Schweden gemacht. Nimmst Du dein eigenes Boot mit? Da wir kein eigenes Kanu besitzen haben wir eine organisierte Reise bei einem
Spezialveranstalter
gebucht. Da haben wir auch die passende Ausrüstung gleich dazu bekommen, um unsere Sachen vor Regen zu schützen.

samim  
samim
Beiträge: 5
Registriert am: 28.05.2018


RE: Vorbereitungen zu einer Kanutour in Schweden

#5 von Mosku , 18.06.2018 20:04

Doch der Post war so alt!!!

 
Mosku
Beiträge: 15
Registriert am: 05.06.2018


RE: Vorbereitungen zu einer Kanutour in Schweden

#6 von Kermilo , 12.12.2018 10:50

Ah, dass ist ja mal eine coole Sache :)
Wir werden auch bald einen Camping Urlaub machen und haben auch schon verschiedene Informationen gefunden. Haben eine Checkliste was alles dabei sein sollte und auch, was man eher sinnlos mitnehmen würde.
Hatte mir einige Informationen gesucht und habe dabei auch wirklich super Ratschläge gefunden.

Gegen die Langeweile haben wir uns einen Stick mit Internet bestellt, dann können wir abends Serien usw schauen. Da habe ich auch schon mal geschaut und https://helpmag.de/prosieben-pro7-live-stream/ gefunden. Super Seite weil man dort verschiedene Sendungen schauen kann die Live gestreamt werden.
Auch kostenlos und die Qualität ist auch gut.

Es fehlt nur noch ein großes Zelt, werden 2 Familien sein die mitkommen und insgesamt 9 Personen..wollen so eins wo man so einen kleinen Flur hat und die Schlafbereiche abgeteilt sind.

Wie sieht es aus bei dir ?

Kermilo  
Kermilo
Beiträge: 83
Registriert am: 25.09.2018


   

Möbel
LED Lampen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de