Müll hinterlassen!!!

#1 von Katrin74 , 28.01.2016 23:36

Ich habe heute mal wieder die absolute Kriese bekommen. Da kommt man an einen richtig schönen Angelplatz und das erste was man sieht ist der Müll vom Vorgänger Da könnte ich echt ausflippen. Ist es denn zuviel verlangt, dass man seinen Müll auch wieder mit nimmt? Es kann doch wirklich nicht so schwierig sein. Wir geht ihr denn mit dem Thema um?

Katrin74  
Katrin74
Beiträge: 3
Registriert am: 28.01.2016


RE: Müll hinterlassen!!!

#2 von EricFisch , 29.01.2016 12:26

Ich finde das auch echt schlimm. Ich habe dafür immer kleine Mülltüten dabei ( so Hygienebeutel http://www.elternforum.de/viewtopic.php?...&p=11481#p11481 ) und ich nehme alles auch wieder mit was ich mitgebracht habe, vor allem auch kleine Schnurreste oder so.

EricFisch  
EricFisch
Beiträge: 3
Registriert am: 29.01.2016


RE: Müll hinterlassen!!!

#3 von ManJu , 01.06.2016 02:58

Habe ich gerade wieder erlebt. Haben eine Kurzsession auf dei Schuppis gemacht und dachten plötzlich, dass wir auf einer Müllkippe stehen würden. Da hat jemand seinen kompletten Hausmüll bei uns ans Gewässer gekippt. Na ja, die Polizei hat das erst einmal alles aufgenommen und morgen wird das abgeholt.

ManJu  
ManJu
Beiträge: 3
Registriert am: 01.06.2016


RE: Müll hinterlassen!!!

#4 von Krause , 01.11.2016 20:39

Ich habe immer kleine Mülltüten im Auto und die kosten fast nichts ( ca. 2 Cent pro Tüte http://www.liebl.de/hygienebeutel-cid6020100 ) und da kann ich immer alles unterbringen und wenn ich mal eine längere Tour plane, dann packe ich auch eine größere Mülltüte ein, aber in die kleinen Tüten passen, alte Haken, Schnurreste, leere Madendose etc.

Krause  
Krause
Beiträge: 3
Registriert am: 01.11.2016


RE: Müll hinterlassen!!!

#5 von SoCke , 01.12.2016 20:23

So mache ich das auch und ich denke, dass das auch jeder so machen kann.

SoCke  
SoCke
Beiträge: 4
Registriert am: 01.12.2016


RE: Müll hinterlassen!!!

#6 von Mobyzick , 07.12.2016 16:48

Bekomme bei so etwas auch immer eine Krise. Ich kann auch nicht verstehen was daran so schwer sein kann, seinen Müll ordentlich wieder mitzunehmen und zu entsorgen. Ist keine große Sache und eine Frage von wenigen Minuten alles in einen Müllsack zu packen. Für solche Fälle habe ich auch immer ein paar kleinere und größere Müllsäcke im Auto.

Mobyzick  
Mobyzick
Beiträge: 60
Registriert am: 25.11.2016


RE: Müll hinterlassen!!!

#7 von Reginchen , 19.12.2016 11:13

Höhere strafen für Umweltsünder wären die Antwort!
Und mehr Engagement bei der Täterüberführung durch die Zivilbevölkerung!

 
Reginchen
Beiträge: 49
Registriert am: 29.11.2016


   

Wenn ihr unterwegs mit der Spinnrute seit- wie markiert ihr Hotspots?
Frankreich

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de