Wie lagert ihr eure Gummiköder?

#1 von Eberlein , 14.12.2015 22:22

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Art meine Gummiköder zu lagern, weil ich immer wieder das Problem habe, dass die bei mir im Kasten dann doch mal dreckig werden oder anfangen komisch zu riechen und das möchte ich nicht. habe schon versucht sie in kleinen Plastiktüten zu lagern, aber das ist auch nicht so das ware.

Eberlein  
Eberlein
Beiträge: 3
Registriert am: 14.12.2015


RE: Wie lagert ihr eure Gummiköder?

#2 von Rocko , 29.12.2015 19:02

Ich habe mir dafür extra so Reißverschlusstaschen bestellt http://www.liebl.de/kunststoffbeutel-cid2040025 , da kann ich alles relativ Luft- und auch Wasserdich verpacken. In die Beutel mit den Gummiködern mache ich dann noch etwas Lockstofföl und alles ist super.

Rocko  
Rocko
Beiträge: 3
Registriert am: 29.12.2015


RE: Wie lagert ihr eure Gummiköder?

#3 von RiaB , 30.12.2015 16:50

Die Tüten sind ja toll, ich lagere zwar meine Köder ähnlich, aber ich habe da immer kleine Gläser für genommen und die sind vom Gewicht und auch von den Packmaßen nicht wirklich optimal.

RiaB  
RiaB
Beiträge: 3
Registriert am: 30.12.2015


RE: Wie lagert ihr eure Gummiköder?

#4 von EricFisch , 29.01.2016 12:30

Ich mache das auch mit den kleinen Tüten. Bin auf die Idee gekommen, als ich Gummiköder von Balzer gekauft hatte und die schon eingelegt waren.

EricFisch  
EricFisch
Beiträge: 3
Registriert am: 29.01.2016


RE: Wie lagert ihr eure Gummiköder?

#5 von Timtim , 31.03.2016 01:14

Ich habe diese Idee auch schon gehabt bzw. von einigen Herstellern übernommen, das was die ein oder andere Firma allerdings übersehen hatte, war, dass die Pappenbefestigung die Tüte unterhalb des Verschlusses durchstochen hat und das ist natürlich dann ganz schön doof.

Timtim  
Timtim
Beiträge: 3
Registriert am: 31.03.2016


RE: Wie lagert ihr eure Gummiköder?

#6 von FreyaL , 01.07.2016 07:17

Ja, das mit den Löchern hatte ich auch schon und dann auch noch bei einer renommierten Marke :D

FreyaL  
FreyaL
Beiträge: 4
Registriert am: 01.07.2016


RE: Wie lagert ihr eure Gummiköder?

#7 von Manfred_Odin , 12.07.2016 16:20

Zitat von RiaB im Beitrag #3
Die Tüten sind ja toll, ich lagere zwar meine Köder ähnlich, aber ich habe da immer kleine Gläser für genommen und die sind vom Gewicht und auch von den Packmaßen nicht wirklich optimal.


So mache ich es auch...


Lebe dein Leben!!!

 
Manfred_Odin
Beiträge: 10
Registriert am: 23.06.2016


   

Welche Ruten benutzt ihr am liebsten zum Forellenfischen?
Wie haltet ihr eure Köderfische?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de